Der dicke fette Pfannkuchen - Märchen und Geschichten für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt


  • Am Vor 7 Monate

    Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & SagenDeine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

    Dauer: 4:53

    Der dicke fette Pfannkuchen - Märchen und Geschichten für Kinder | Was ist das für ein dicker, fetter Pfannkuchen, der da durch die Gegend rollt? Und was sagt er da zu dem Häschen und den anderen Tieren? Du bist neugierig? Dann schau mal zu…
    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    Entdecke das Märchen vom dicken, fetten Pfannkuchen - kindgerecht erzählt und herrlich visualisiert.
    In jeder Geschichte versteckt sich unser kleiner Wichtel. Kannst Du ihn entdecken?
    ***
    Der dicke fette Pfannkuchen
    Was ist das für ein dicker, fetter Pfannkuchen, der da durch die Gegend rollt? Und was sagt er da zu dem Häschen und den anderen Tieren? Du bist neugierig? Dann schau mal zu…
    Es waren einmal drei alte Frauen, die gerne Pfannkuchen essen wollten. Die erste gab ein Ei, die zweite etwas Milch und die dritte Fett und Mehl. Als der dicke, fette Pfannkuchen fertig war, wollte er sich jedoch nicht von den drei alten Frauen essen lassen, sondern sprang aus der Pfanne und aus dem Fenster - kanntapper, kanntapper - in den Wald hinein.
    Da begegnete dem Pfannkuchen ein Häschen, das rief: „Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehen, ich will dich fressen!“ Doch der Pfannkuchen antwortete: „Ich bin drei alten Weibern entwischt, und da soll ich mich von dir anknabbern lassen?“ und rollte - kanntapper, kanntapper - weiter in den Wald hinein.
    Nach einer Weile traf der Pfannkuchen den Wolf. Dieser sagte: „Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehen, ich will dich fressen!“ Doch der sagte: „Ich bin drei alten Weibern und dem Häschen entkommen, und jetzt soll ich mich von Dir fressen lassen?“ und kugelte - kanntapper, kanntapper - tiefer in den Wald hinein.
    Da kam plötzlich eine Ziege angehüpft. Als sie den Pfannkuchen dahinrollen sah, rief auch sie: „Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehen, ich will dich fressen!“ Doch dieser antwortete erneut: „Ich bin drei alten Weibern, dem Häschen und dem Wolf entkommen, und da soll ich mich von Dir fressen lassen?“ und kullerte - kanntapper, kanntapper - weiter.
    Als nächstes kam ein Pferd herbeigesprungen und rief: „Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehen, ich will dich fressen!“ Doch der Pfannkuchen antwortete nur: „Ich bin drei alten Weibern, dem Häschen, dem Wolf und der Ziege entkommen, und jetzt soll ich mich von Dir fressen lassen?“ und rollte - kanntapper, kanntapper - schnell weiter.
    Schließlich kam ein Schwein angerannt, das rief: „Dicker, fetter Pfannkuchen, bleib stehen, ich will dich fressen!“ Dieser antwortete jedoch erneut: Ich bin drei alten Weibern, dem Häschen, dem Wolf, der Ziege und dem Pferd entkommen, und jetzt soll ich mich von Dir fressen lassen?“ und kullerte - kanntapper, kanntapper - rasch weiter.
    Da kamen drei Kinder, die keinen Vater und keine Mutter mehr hatten, und sagten: „Lieber Pfannkuchen, bleib stehen! Wir haben den ganzen Tag noch nichts gegessen.“
    Da sprang der dicke, fette Pfannkuchen in den Korb der Kinder und ließ sich von ihnen aufessen.
    Jetzt kennst Du das Märchen vom dicken fetten Pfannkuchen.
    Aber hast Du auch unseren kleinen Wichtel entdeckt?

    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt
    ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    ***
    Art Direction: Sarah Laban
    Design, Storyboard & Animation: Anh To
    Redaktion & Lektorat: Justus Bergen, Patrick Proner
    Sprecher: Christian Jungwirth
    Sounddesign: Dirk Wagner, Stereokitchen
    Copyright: Family Screen GmbH
    ***
    Besuche uns auch hier:
    Web: www.deinemärchenwelt.de
    Facebook: facebook.com/deinemaerchenwelt

    Märchen  Deine Märchenwelt  Brüder Grimm  Gebrüder Grimm  Grimms Märchen  Brothers Grimm  Hans Christian Andersen  Gute Nacht Geschichten  Erzählungen  Legenden  Sagen  Geschichten für Kinder  Märchen für Kinder  Märchenfilme  Märchen Hörbuch  Märchen Hörspiel  Märchen vorlesen  Deutsche Märchen  Märchen deutsch  Märchenonkel  Kinderfilme  Kinderfilme deutsch  Es war einmal  Fairy Tales  Once upon a time  Der dicke fette Pfannkuchen  Russische Märchen  Märchenklassiker  

Valeria Musterman
Valeria Musterman

Ich kenne dieses Märchen!❤️❤️❤️👍👍👍 Es ist wunderschön!

Vor 17 Tage
Keanu Stonsale
Keanu Stonsale

Hinter dem baum

Vor 20 Tage
Badegül Kuba
Badegül Kuba

Kiz

Vor 25 Tage
Julia Fleissner
Julia Fleissner

Na der hat aber ordentlich Mumm

Vor Monat
Engelch K.
Engelch K.

Kolobok колобок, я тебя съем..😂😂😂

Vor Monat
Tony - Agario
Tony - Agario

KANTAPPA KANTAPPA

Vor Monat
Sockenmonster
Sockenmonster

TRIGGERED

Vor Monat
Erik Waletzko
Erik Waletzko

Love you Babushka

Vor Monat
0FanMusic
0FanMusic

Whooo a friend give is to me. Yeaahhh I found this Yeaahhh thnkx

Vor 2 Monate
Dennis Maruhn
Dennis Maruhn

Das ist ja fast wie der labkuchenman

Vor 3 Monate
Ulla Lenz
Ulla Lenz

Das Hat mir Gefallen😂

Vor 4 Monate
Pufflebro
Pufflebro

Das Gesundheitsamt weiß bescheid ;)

Vor 4 Monate
Amir Sopi
Amir Sopi

Ja

Vor 4 Monate
Anna Just
Anna Just

Das ist tolle Geschichte

Vor 6 Monate
do it youself
do it youself

Was bedeutet kantapper kantapper verdammt noch mal!!!

Vor 6 Monate
Sockenmonster
Sockenmonster

Das habe ich mich auch gefragt und es hat mich jedes mal aufgeregt!!!

Vor Monat
Drachenartfreund/in Manufla
Drachenartfreund/in Manufla

Das ist mein Lieblingsmärchen

Vor 6 Monate
Lara Schmidt
Lara Schmidt

Ich hätte pa Vorschläge für euch! Ihr könnt bitte doch mal:Hänsel und Gretel,Goldlöckchen,Tischlein deck dich,der gerstiefelte Kater,Däumelinchen Daumensdick,die Weihnachtsgeschichte,Das Mädchen mit den Schwefelhölzern und noch Schneewitchen

Vor 7 Monate
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

Danke für Deine Vorschläge! "Der gestiefelte Kater" gibt es schon: http://youtu.be/WCndZbtHKwc

Vor 7 Monate
Lepro Sarium
Lepro Sarium

Keine gute Nacht ohne eure Märchen! Auch die Längen sind super, mal kurz mal lang, je nachdem wie es einzurichten ist. Perfekt! Töchterchen ist begeistert und schläft super nach aufregenden Tagen! Mir fehlt noch die Geschichte vom rattenfänger (kommt ja vielleicht noch ;) ) Die Jagd nach dem kleinen Kobold rundet es ab, jedesmal ein Wettrennen wer ihn zuerst findet. Und wenn ihn keiner gefunden hat muss natürlich nochmal geschaut werden ^^ super Idee von euch! Ihr habt hier zwei treue Fans :)

Vor 7 Monate
Mk Mk
Mk Mk

Was heist kantapa

Vor 7 Monate
Sockenmonster
Sockenmonster

+Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen Dieses Wort hat mich so aufgeregt, warum habt ihr nicht einfach Hoppla Hopp gesagt. Aber Die Animation war sehr schön und ihr habt euch eine tolle Geschichte ausgesucht.

Vor Monat
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

Das Wort "kantapper" soll das Rollen des Pfannkuchens beschreiben.

Vor 7 Monate
Deborah Weikert
Deborah Weikert

Kannst du auch das singende klingende bäumchen machen bitte

Vor 7 Monate
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

Ja, das machen wir sicher auch einmal. :-)

Vor 7 Monate
Susi Susi
Susi Susi

Können alle dieses video aboniren? das were toll.

Vor 7 Monate
Dreamtieees
Dreamtieees

hi

Vor 6 Monate
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

Na klar! Hier: ► Kanal-Abo: http://bit.ly/DeineMärchenwelt

Vor 7 Monate
xorben1981
xorben1981

Toll

Vor 7 Monate
Lisa
Lisa

Abo hast du, Töchterchen ist begeistert 👍

Vor 7 Monate
Ömer Ünal
Ömer Ünal

Ich liebe deine märchen

Vor 7 Monate
Afaf Youssef
Afaf Youssef

Vielen Dank

Vor 7 Monate
Die Katzenfreundin
Die Katzenfreundin

WUNDERSCHÖN! !!!🤗🤗🤗

Vor 7 Monate
L S 2006
L S 2006

Das ist mein Lieblingsmärchen

Vor 7 Monate
Clever Toy Cars
Clever Toy Cars

So cool, very nice video my friend. Great work🍩🌞💥🚔🍈🚜👓🚖💥🚔🍈🚖🚔💥

Vor 7 Monate
Jawad Haidari
Jawad Haidari

Clever Toy Cars yes

Vor 7 Monate

Nächstes Video

Più cari | Montantes e titulares | Share on Google+