Der Froschkönig (Der eiserne Heinrich) - Märchen für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt


  • Am Vor year

    Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & SagenDeine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

    Dauer: 7:33

    Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich - Was macht denn ein Frosch am Tisch einer Prinzessin? Bist Du gespannt? Na, dann lass uns mal schauen...
    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    Entdecke das Märchen vom Froschkönig, ein wundervolles Märchen der Gebrüder Grimm - kindgerecht erzählt und herrlich visualisiert.
    In jeder Geschichte versteckt sich unser kleiner Wichtel. Kannst Du ihn entdecken?

    Der Froschkönig oder Der eiserne Heinrich
    Es lebte mal ein König, dessen Töchter waren wunderschön. Die jüngste Tochter aber war die schönste von allen. Immer wenn es heiß war, ging sie zum Brunnen. Der stand unter der Linde, die im großen Wald in der Nähe des Schlosses wuchs. Dort setzte sie sich an den Rand des Brunnens und spielte mit ihrem liebsten Spielzeug, einer goldenen Kugel.
    Die Prinzessin warf die Kugel hoch und fing sie immer wieder auf. Doch einmal fing die Prinzessin die Kugel nicht, und sie fiel in den Brunnen. Der Brunnen war so tief, dass die Prinzessin die Kugel nicht mehr sehen konnte. Da fing sie an zu weinen.
    Plötzlich rief ihr jemand zu: „Warum weinst Du so laut, Königstochter?“ Die Prinzessin blickte sich um und sah einen Frosch, der am Rand des Brunnens saß. Sie erzählte ihm, was passiert war.
    Der Frosch sagte: "Weine nicht, Königstochter, ich kann Dir helfen. Aber was gibst Du mir, wenn ich Dir die Kugel wiederbringe?“ Die Prinzessin sagte: „Alles, was Du willst: meine Kleider, meine Perlen und Edelsteine, und auch die goldene Krone, die ich trage.“
    Der Frosch aber antwortete: „Das interessiert mich alles nicht. Wenn Du mir aber versprichst, dass ich Dein Freund sein darf, an Deinem Tischlein sitzen, von Deinem goldenen Tellerchen essen, aus Deinem goldenen Becherlein trinken und in Deinem Bettchen schlafen darf, dann hole ich Dir die Kugel wieder herauf.“
    Da sagte die Prinzessin: „Ich verspreche Dir alles, was Du willst, wenn Du mir nur meine Kugel wiederbringst.“ Dabei dachte sie aber: ‚Lass den Frosch nur reden. Er soll bei den anderen Fröschen im Wasser bleiben und quaken. Als Freund will ich ihn nicht.‘
    Als der Frosch das Versprechen der Prinzessin bekommen hatte, sprang er in den Brunnen und holte die goldene Kugel wieder heraus. Die Prinzessin freute sich sehr, nahm ihre Kugel und lief fröhlich davon. Der Frosch rief: „Nimm mich mit“, aber die Prinzessin hörte nicht auf ihn, und so blieb der Frosch zurück.
    Am nächsten Tag saß die Prinzessin mit dem König am Tisch und aß von ihrem goldenen Tellerchen, als es plötzlich an der Tür klopfte. Jemand rief: „Jüngste Königstochter, mach mir auf!“ Da lief die Prinzessin zur Tür, um nachzusehen, wer dort war. Als sie die Tür öffnete, sah sie den Frosch...
    ► Abonniere hier unseren Kanal: goo.gl/1BXM1D
    ***
    Art Direction: Sarah Laban
    Design & Storyboard: Helena Traut
    Animation: Luk Huber
    Redaktion & Lektorat: Patrick Proner, Claudia Runge
    Sprecher: Christian Jungwirth
    Sounddesign: Clemens Endreß, Klangmanufaktur
    Idee & Produktion: Patrick Proner
    ***
    Besuche uns demnächst auch hier:
    Web: www.deinemärchenwelt.de
    Facebook: facebook.com/deinemaerchenwelt/
    Google+:

    Märchen  Deine Märchenwelt  Brüder Grimm  Gebrüder Grimm  Grimms Märchen  Brothers Grimm  Hans Christian Andersen  Erzählungen  Legenden  Sagen  Geschichten für Kinder  Märchen für Kinder  Märchenfilme  Märchen Hörbuch  Märchen Hörspiel  Märchen vorlesen  Deutsche Märchen  Märchen deutsch  Märchenonkel  Märchenoma  Kinderfilme  Kinderfilme deutsch  Es war einmal  Fairy Tales  Once upon a time  Der Froschkönig  Der Eiserne Heinrich  The Frog King  Iron Henry  Gute Nacht Geschichten  

Locosquad _
Locosquad _

Froschkönig das Mädchen ist schwarz und nicht weiß

Vor 29 Tage
Pijana Vatnoy
Pijana Vatnoy

Könnt ihr auch Schneewittchen und die sieben Zwerge erzählen???

Vor 6 Monate
Sara Ahmed
Sara Ahmed

Was für eine Frage ist diese Mal .

Vor Monat
shaha rashid
shaha rashid

Wir mögen Märchen. macht bitte noch Märchen

Vor 7 Monate
coco cookie
coco cookie

Wichtel : 0 :51

Vor 10 Monate
Narin Salam
Narin Salam

WOW 😍😍😍😍😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😘😁😁😁😁😁😁😁😍😍😍

Vor 10 Monate
joshua Obi
joshua Obi

Daswarkeinechtesmärchen

Vor 11 Monate
Minalina 95
Minalina 95

Doch es war sehr wohl ein Märchen ,in echt gibt es ja sowas nicht und es begonn mit :,,Es war einmal...."😊

Vor 8 Monate
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

Warum nicht? ^^

Vor 11 Monate
Unicorn Rock
Unicorn Rock

Das Märchen ist falsch

Vor 11 Monate
Diana Mustafi
Diana Mustafi

macht noch mehr Märchen bitte😭😭

Vor year
Monika Remas
Monika Remas

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!

Vor 6 Monate
choose to shine
choose to shine

Doof

Vor year
S C
S C

Aber genauso ist es im originalen Märchen! Das mit dem Kuss wurde erst später verändert. Was ja auch nicht pädagogisch wertvoll ist, jemanden gegen den eigenen Willen küssen zu sollen ;)

Vor year
choose to shine
choose to shine

Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen Sie schmeißt den Frosch an die Wand und er wird zu einem Prinzen??Und Heinrich hat sein Herz mit Metallriemen zubinden lassen??? Erklären Sie das mal ner 3jährigen

Vor year
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen
Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

Warum?

Vor year
Chelidoni
Chelidoni

Sehr schöne Umsetzung von euch. Allerdings habe ich bis heute nicht verstanden, warum der Zauber gerade dann gelöst wird, wenn der Frosch mit böser Absicht gegen die Wand geschmissen wird und warum der Prinz diese freche Göre auch noch heiraten will... :/

Vor year
Female German Voice Reading
Female German Voice Reading

1. Weil die Hexe, die ihn verzaubert hat, böse und gemein ist. 2. Der Prinz wusste, dass das den Zauber bricht und hat die Prinzessin genau deshalb dazu provoziert. ;)

Vor year
Denise Eminger
Denise Eminger

Bitte schnell neue produzieren, wir mögen die märchen sehr gerne😃

Vor year

Nächstes Video

GPS, Navigation & Accessories | Education - 937 Words | 1000 Mexicans (2016)