Die Goldene Gans - Märchen und Geschichten für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt


  • Am Vor 5 Monate

    Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & SagenDeine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

    Dauer: 7:36

    Die Goldene Gans - Wieso laufen denn die Leute alle einer goldenen Gans hinterher? Das sieht ja so aus, als würden sie alle aneinanderhängen! Sollen wir uns das mal genauer anschauen? Na dann los …
    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    Entdecke das Märchen "Die Goldene Gans", ein lustiges Märchen der Gebrüder Grimm - kindgerecht erzählt und herrlich visualisiert. In jeder Geschichte versteckt sich unser kleiner Wichtel. Kannst Du ihn entdecken?
    ***
    Die Goldene Gans
    Es war einmal ein Mann, der hatte drei Söhne. Der Jüngste von ihnen wurde von allen nur verachtet und verspottet und Dummling genannt. Sogar seine Eltern machten sich über ihn lustig.
    Eines Tages ging der älteste Sohn in den Wald zum Holzhacken. Seine Mutter gab ihm leckeren Eierkuchen und guten Wein mit. Auf dem Weg in den Wald traf er ein altes Männlein, das Hunger und Durst hatte. Aber der Sohn wollte nicht teilen. Er sagte: „Wenn ich dir meinen Kuchen und Wein gebe, habe ich selbst nichts.“
    Dann ging er weiter. Als er den ersten Schlag mit der Axt tat, verletzte er sich am Arm. Also musste er nach Hause gehen und verbunden werden.
    Nun ging der zweite Sohn in den Wald. Auch er bekam Eierkuchen und Wein mit. Auf dem Weg in den Wald traf er das alte Männlein, das immer noch Hunger und Durst hatte. Aber der zweite Sohn sagte nur: „Was ich dir gebe, fehlt mir selbst“, und ging weiter. Als er den ersten Schlag mit der Axt tat, schlug er sich ins Bein. Da musste er nach Hause humpeln und versorgt werden.
    Daraufhin wollte der Dummling das Holz hacken. Das gefiel seinen Eltern nicht, aber es gab keine andere Möglichkeit. Die Mutter gab dem Dummling nur einen Kuchen aus Asche und Wasser mit, und statt Wein nur saures Bier. Als er auf das Männlein traf, das immer noch Hunger und Durst hatte, sagte der Dummling: „Wenn dich Aschkuchen und saures Bier nicht stören, teile ich gern mit dir“ und setzte sich zu dem Mann.
    Doch als er beides aus der Tasche zog, waren plötzlich Eierkuchen und Wein daraus geworden! Nachdem sie gegessen und getrunken hatten, sagte das Männlein: „Weil du ein gutes Herz hast und teilst, will ich dich belohnen. Geh zu dem alten Baum dort und hau ihn um.“ Dann war es verschwunden.

    Der Dummling ging zu dem alten Baum und fällte ihn mit einem einzigen Schlag. Zwischen den Wurzeln saß eine Gans mit Federn aus purem Gold ...

    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt
    ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    ***
    Art Direction: Sarah Laban
    Design & Storyboard: Sarah Laban
    Animation: FatFox Studios
    Redaktion & Lektorat: Justus Bergen
    Sprecher: Christian Jungwirth
    Sounddesign: Dirk Wagner, Stereokitchen
    Copyright: Family Screen GmbH
    ***
    Besuche uns auch hier:
    Web: www.deinemärchenwelt.de
    Facebook: facebook.com/deinemaerchenwelt

    Märchen  Deine Märchenwelt  Brüder Grimm  Gebrüder Grimm  Grimms Märchen  Brothers Grimm  Hans Christian Andersen  Gute Nacht Geschichten  Erzählungen  Legenden  Sagen  Geschichten für Kinder  Märchen für Kinder  Märchenfilme  Märchen Hörbuch  Märchen Hörspiel  Märchen vorlesen  Deutsche Märchen  Märchen deutsch  Märchenonkel  Märchenoma  Kinderfilme  Kinderfilme deutsch  Es war einmal  Fairy Tales  Once upon a time  Die Goldene Gans  Golden Goose German  

Morgane Maulet
Morgane Maulet

Ich habe nächste Woche eine deutschPrüfung. So ich danke dir ahha !

Vor 5 Tage
Shabir Mohammadi
Shabir Mohammadi

sehr toll 😍😍😍

Vor 4 Monate
Hanae El Jirari
Hanae El Jirari

Wan kommt. Den. Die nahste. Folge

Vor 4 Monate
Vale Valentina
Vale Valentina

Sehr schön😃

Vor 4 Monate
Vale Valentina
Vale Valentina

Sehr schön😃

Vor 4 Monate
xorben1981
xorben1981

Boah, hatte das Ende nicht hat so finster in Erinnerung 😲 für alle Ewigkeit beide Hände gebunden.

Vor 5 Monate
Raphaela Bross
Raphaela Bross

5:10

Vor 5 Monate
Melissa
Melissa

Bitte kannst du live machen ich schaue ganz gerne deine Märchenwelt an da sind so coole Märchen bitte grüß mich

Vor 5 Monate
Deborah Weikert
Deborah Weikert

Wen kommt den das näste märchen

Vor 5 Monate
Deborah Weikert
Deborah Weikert

Der Wichtel ist über die mauer auf den Heuwagen gesprungen

Vor 5 Monate
Jothi Rosa
Jothi Rosa

Echt Cool 😘😘😘😙😙😍

Vor 5 Monate

Nächstes Video

Les Simpson | Only Fools and Horses | Ryuuou no Oshigoto!