Hans im Glück - Märchen und Geschichten für Kinder | Brüder Grimm | Deine Märchenwelt


  • Am Vor 4 Monate

    Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & SagenDeine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

    Dauer: 9:31

    Hans im Glück - Was für ein prächtiges Pferd, auf dem Hans da reitet… Aber warum läuft er hier stattdessen mit einer Kuh herum? Und hier plötzlich mit einem Schwein? Nanu, jetzt hat er nur noch eine Gans unterm Arm? Wie das wohl weitergeht? Lass uns doch mal sehen…
    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    Entdecke das Märchen von Hans im Glück, ein wundervolles Märchen der Gebrüder Grimm - kindgerecht erzählt und herrlich visualisiert.
    In jeder Geschichte versteckt sich unser kleiner Wichtel. Kannst Du ihn entdecken?
    ***
    Hans im Glück
    Nachdem Hans sieben Jahre lang für seinen Herrn gearbeitet hatte, sagte er zu ihm: „Meine Zeit ist um, nun möchte ich wieder heim zu meiner Mutter. Gebt mir meinen Lohn.“
    Sein Herr antwortete: „Du hast treu und ehrlich gearbeitet, dafür sollst Du auch belohnt werden.“, und gab ihm ein Stück Gold, dass so groß war wie Hans‘ Kopf. Hans zog ein Tuch aus der Tasche, wickelte den Klumpen Gold darin ein und machte sich auf den Weg.
    Nachdem er eine Weile gegangen war, sah er einen Reiter, der fröhlich auf seinem Pferd vorbeitrabte. Hans sagte laut: „Ach, wie schön ist es zu reiten! Man sitzt wie auf einem Stuhl, tritt auf keinen Stein, schont seine Schuhe und kommt schnell voran.“
    Der Reiter hielt an und fragte: „Warum läufst Du dann zu Fuß?“ Hans antwortete: „Ich muss ja wohl. Ich habe zwar einen Klumpen Gold, aber der ist so schwer, dass ich kaum laufen kann!“
    Der Reiter sagte: „Lass uns tauschen! Ich gebe Dir mein Pferd, und Du gibst mir dafür Deinen Klumpen Gold.“
    Hans freute sich und sagte: „Von Herzen gern!“ ...
    ***
    ► Kanal-Abo: bit.ly/DeineMärchenwelt
    ► Playlist: bit.ly/Märchenwelt-Playlist
    ***
    Art Direction: Sarah Laban
    Storyboard, Design & Animation: Uwe Neitzel
    Redaktion & Lektorat: Claudia Runge, Patrick Proner
    Sprecher: Christian Jungwirth
    Sounddesign: Joachim Henning
    Copyright: Family Screen GmbH
    ***
    Besuche uns auch hier:
    Web: www.deinemärchenwelt.de
    Facebook: facebook.com/deinemaerchenwelt

    Märchen  Deine Märchenwelt  Brüder Grimm  Gebrüder Grimm  Grimms Märchen  Brothers Grimm  Hans Christian Andersen  Gute Nacht Geschichten  Erzählungen  Legenden  Sagen  Geschichten für Kinder  Märchen für Kinder  Märchenfilme  Märchen Hörbuch  Märchen Hörspiel  Märchen vorlesen  Deutsche Märchen  Märchen deutsch  Märchenonkel  Märchenoma  Kinderfilme  Kinderfilme deutsch  Es war einmal  Fairy Tales  Once upon a time  Hans im Glück  Bedtime Stories  

Uwe Buehrle
Uwe Buehrle

So geht es fast allen Deutschen, erst eine goldene Nation, mit technischen Entwicklungen, wie die ersten Raketenmotoren , Robert Bosch , Ferdinant Porsche und vielen weiteren Forschern mit hervorragenden Entwicklungsarbeiten , wobei andere Laender Leute, noch auf Esel ritten .Und sie halfen allen, und merkten dabei nicht , das sie immer weniger hatten. Auch bekamen sie von den Politikern und den Medien eingeredet wie gut es ihnen doch gehe , und die Deutschen gaben und gaben Ihren wirtschaftlichen Reichtum und Ihr Wissen Stueck fuer Stueck auf oder kostenlos in der Welt preis.. Dann kam Helmut Kohl , und er schuf millionen von Arbeitsplaetzen ...leider nur in China !! . Und dann beendete die Totengraeberin Angela Merkel schlussendlich das Leben und Streben nach Gluck fuer alle deutsche " Haenschen kleine " fuer alle Zeiten , und wer von den Deutschen bis heute nicht gestorben ist , der befindet sich entweder in USA , Neuseelend , oder in Australien im Glueck , bis an seines Lebens Ende .

Vor 12 Tage
Saro_Issamura
Saro_Issamura

Die moral ist das man kein gold oder sonst irgendetwas auf der welt braucht um glücklich zu sein. Es ist stets deine entscheidung glücklich oder unglücklich zu sein

Vor 12 Tage
zakiye Azizi
zakiye Azizi

Wie dumm kann man sein das man ein kugel gold gegen ein pferd tausch

Vor Monat
Saro_Issamura
Saro_Issamura

Die moral ist das man kein gold oder sonst irgendetwas auf der welt braucht um glücklich zu sein. Es ist stets deine entscheidung glücklich oder unglücklich zu sein

Vor 12 Tage
Die Katzenfreundin
Die Katzenfreundin

Ein ganz schöner Einfaltspinsel, der Hans!!!!😄😄😄

Vor Monat
Stefanie L.
Stefanie L.

Ihr seit so toll, ich liebe es.

Vor 2 Monate
Muhammed Toba
Muhammed Toba

Das finde ich auch

Vor 5 Tage
Jennifer Glaus
Jennifer Glaus

Ich liebe mächen😍😍😍😍😍😍😍

Vor 2 Monate
Fied Luk
Fied Luk

Ihr Macht die Märchen so Schön das man sie sich immer wieder Anhören kann🙂

Vor 3 Monate
Fied Luk
Fied Luk

Macht doch bitte😁🙏 mal Als Geschichte von euch -------------------------------------------------- (DAS Tapfere Schneiderlein) Oder (Die 3 Kleinen Schweinchen) -------------------------------------------------- Ich würde mich sehr Freuen😁😊 Diese 2 Märchen auf euren Kanal Zu Sehen ihr würdet mich so glücklich😄 damit Machen

Vor 3 Monate
Kathi van Beek
Kathi van Beek

Ein toller Kanal für Kinder! :) Schaut gerne auch mal bei diesem Hörbuch für Kinder mit wunderschönen Naturaufnahmen: http://www.youtube.com/watch?v=QtPWoS35k1Y

Vor 3 Monate
Jennifer D.
Jennifer D.

Endlich eine neues Märchen 🤗 Bitte noch viele, viele weitere. Meine kleine Tochter liebt eure Märchen und Lieder!

Vor 4 Monate
Nina Cleff
Nina Cleff

Bitte mehr Geschichten

Vor 4 Monate
Mohammad Ali dibur Straße
Mohammad Ali dibur Straße

Danke schön

Vor 4 Monate

Nächstes Video

HD Annabelle 2 - Creation (2017) | Accessoires - top des ventes | Korematsu Vs. The United States