Rumpelstilzchen | Der gestiefelte Kater - Märchen der Gebrüder Grimm | Deine Märchenwelt


  • Am Vor year

    Deine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & SagenDeine Märchenwelt - Märchen, Geschichten & Sagen

    Dauer: 18:55

    Rumpelstilzchen - Wieso liegt hier so viel Stroh herum? Und was ist das für ein Männlein, das um das Feuer tanzt? Bist du neugierig? Dann schau genau zu! ► Abonniere hier unseren Kanal: goo.gl/1BXM1D
    Entdecke die beiden Märchen "Rumpelstilzchen" und "Der gestiefelte Kater", zwei spannende Märchen der Gebrüder Grimm - kindgerecht erzählt und herrlich visualisiert.
    In jeder Geschichte versteckt sich unser kleiner Wichtel. Kannst Du ihn entdecken?
    ***
    Rumpelstilzchen
    "Heute back, ich, morgen brau ich,
    übermorgen hol ich der Königin ihr Kind.
    Ach, wie gut, dass niemand weiß,
    dass ich Rumpelstilzchen heiß!"
    Es war einmal ein armer Müller, der eine wunderschöne Tochter hatte. Einmal durfte der Müller zum König ins Schloss. Um sich wichtig zu machen, sagte er: „Ich habe eine Tochter, die kann Stroh zu Gold spinnen!“ Der König liebte nichts mehr als Gold. Er antwortete: „Das gefällt mir. Bring deine Tochter morgen ins Schloss, dann werde ich sie auf die Probe stellen.“
    Wie befohlen kam am nächsten Morgen die schöne Müllerstochter ins Schloss. Dort führte der König sie in eine Kammer voller Stroh. Er zeigte auf das Spinnrad und sagte: „Mach dich an die Arbeit. Wenn du nicht bis morgen früh das ganze Stroh zu Gold versponnen hast, dann musst du sterben.“ Dann schloss er die Kammer, und das Mädchen war allein.
    Das Mädchen wusste nicht, wie man Stroh zu Gold spinnen konnte und fing an zu weinen. Da ging auf einmal die Tür auf, und ein kleines Männlein trat herein. Es fragte: „Warum weinst du so, Müllerstochter?“ Da erzählte sie dem Männlein, was passiert war. Daraufhin fragte das Männlein: „Was gibst Du mir, wenn ich Dir das Stroh zu Gold spinne?“ „Mein Halsband.“, antwortete das Mädchen.
    Da nahm das Männlein das Halsband, setzte sich vor das Rädchen und - schnurr, schnurr, schnurr, dreimal gezogen - war die Spule voller Gold. Dann steckte es eine zweite Spule auf und - schnurr, schnurr, schnurr, dreimal gezogen - war auch die zweite Spule voll. So ging es weiter bis das ganze Stroh zu Gold versponnen war...
    ► Abonniere hier unseren Kanal: goo.gl/1BXM1D
    ***
    Art Direction: Sarah Laban
    Design & Storyboard: Helena Traut
    Animation: Rey Sommerkamp
    Redaktion & Lektorat: Patrick Proner, Claudia Runge
    Sprecher: Christian Jungwirth
    Sounddesign: Dirk Wagner, Stereokitchen
    Idee & Produktion: Patrick Proner
    ***
    Besuche uns demnächst auch hier:
    Web: www.deinemärchenwelt.de
    Facebook: facebook.com/deinemaerchenwelt
    Google+:

    Märchen  Deine Märchenwelt  Brüder Grimm  Gebrüder Grimm  Grimms Märchen  Brothers Grimm  Hans Christian Andersen  Gute Nacht Geschichten  Erzählungen  Legenden  Sagen  Geschichten für Kinder  Märchen für Kinder  Märchenfilme  Märchen Hörbuch  Märchen Hörspiel  Märchen vorlesen  Deutsche Märchen  Märchen deutsch  Märchenonkel  Märchenoma  Kinderfilme  Kinderfilme deutsch  Es war einmal  Fairy Tales  Once upon a time  Rumpelstilzchen  Rumpelstiltskin  Der gestiefelte Kater  

Ines Babay
Ines Babay

Ja ☺

Vor 4 Monate
l l
l l

Ich habe bei der 1 Geschichte den wichtel 3 mal geheißen mit den ende

Vor 6 Monate
bahar pustu
bahar pustu

er war im heu

Vor 8 Monate
Narin Salam
Narin Salam

Ich kann das Geschichte die 1

Vor 10 Monate
dumitru matisan
dumitru matisan

ia ih haise andrada

Vor 10 Monate
Katharina Harth
Katharina Harth

Der König ist aber richtig gemein, warum heiratete sie ihn doch ?

Vor 11 Monate
samir zilbearii
samir zilbearii

Könnt ihr die schöne und das biest machen

Vor year
Diana Mustafi
Diana Mustafi

könntet ihr vielleicht mehrere machen bitte

Vor year
Emanuel
Emanuel

Sonne, Sonne ist in deinem Herzen. Sonne ,Sonne ganz tief hir drin!

Vor year

Nächstes Video

Bastard Girls 0 1 5 2 (3D, Anal, Teen, Blowjob, School, BDSM) PC zip | SecureCRT 6.7 Beta 1 6.6.2 Build 350 | Nazo no Kanojo X